• Da steckt einer dahinter:

    "Geografitti" ist ein Blog rund um das Thema Geoinformation. Die Palette der Themen reicht von ALK über GPS bis Z-Achse. Eine ausgewogene Berichterstattung gibt es allerdings nicht. Geografitti ist subjektiv und allein Sache des Autors.
  • Der Textkoch

    Andererseits ist der Autor durchaus empfänglich für finanzielle Zuwendungen und wird sein schreiberisches Talent sowie sein fachliches Knowhow dann gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Es gibt bereits zahlreiche Unternehmen, Fachzeitschriften und Institutionen die sich (wegen oder auch trotz dieser Webseite) dazu entschließen konnten. Nähere Informationen dazu finden sie vor allem unter dem Menüpunkt "Textkoch".

  • Info

    Symbolfilm    

    5

    Dezember
    2009
    5 Dezember, 2009 von in Doofe Journaille Antworten

    Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann vorigen Donnerstag im ZDF-Morgenmagazin. Ein Live-Interview aus Bremen, weil dort gerade Innenministerkonferenz war und deshalb auch der bayerische Ressortchef in der Hansestadt weilte. Um den Ort des Interviews zu illustrieren steht oder sitzt der Interviewte beim ZDF seit geraumer Zeit stets vor ortstypischer Kulisse, in diesem Fall also vor dem Bremer Rathaus. Natürlich hält sich Herrmann nicht wirklich vor dem Rathaus auf, denn aufgrund der Perspektive müsste er in einigen Dutzend Metern Höhe davor schweben. Unwahrscheinlich .Tatsächlich weilt er wohl in einem Studio und wird in den filmischen Hintergrund hineinmontiert. Es ist also kein Standbild, das dort zu sehen ist, sondern ein Film in dem es wie an diesme Morgen regnet und weil es im Dezember morgens noch dunkel ist, ist natürlich auch das Rathaus dunkel, dazu noch die Einblendung, die den Live-Charakter betont…

    zdf

    Trotzdem stammt der Rathaus-Film aus der Konserve, denn die Redakteure werden sich kaum die Mühe gemacht haben, den aktuell dort zu sehenden Weihnachtsmarkt eigens fürs Morgenmagazin abzubauen.


    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    *

    Eigener Senf