• Da steckt einer dahinter:

    "Geografitti" ist ein Blog rund um das Thema Geoinformation. Die Palette der Themen reicht von ALK über GPS bis Z-Achse. Eine ausgewogene Berichterstattung gibt es allerdings nicht. Geografitti ist subjektiv und allein Sache des Autors.
  • Der Textkoch

    Andererseits ist der Autor durchaus empfänglich für finanzielle Zuwendungen und wird sein schreiberisches Talent sowie sein fachliches Knowhow dann gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Es gibt bereits zahlreiche Unternehmen, Fachzeitschriften und Institutionen die sich (wegen oder auch trotz dieser Webseite) dazu entschließen konnten. Nähere Informationen dazu finden sie vor allem unter dem Menüpunkt "Textkoch".

  • Info

    Alles neu macht die Intergeo    

    23

    September
    2011
    23 September, 2011 von in Mess(e)wesen Antworten

    Zahlreiche Aussteller auf der Intergeo bezeichne ich seit langer Zeit liebevoll als “U-Boot-Unternehmen”: Einmal im Jahr zur Messe tauchen sie auf, bevor man wieder ein ganzes Jahr Nichts von ihnen hört und sieht. Mir scheint, ich bin nun auch unter die (Auf-)Taucher gegangen. Denn rechtzeitig zur Messe – also am vorletzten Werktag vor der Eröffnung – habe ich einige Schraubarbeiten an diesem Blog begonnen und, naja, erstmal beendet. So wie diese “U-Boot-Unternehmen” stets zur Messe neue Webseiten freischalten, Kundenzeitschriften launchen oder gar Produktinnovation abfeiern, habe ich dieses Jahr nach einem halben Jahr Funkstille an dieser Stelle zur Intergeo das Blog optisch runderneuert. Künftig sollen hier wieder regelmäßig alte Chronisten-Tugenden gepflegt werden, die dann in der Gesamtschau so etwas wie eine kontinuierliche Berichterstattung zum Thema Geoinformation ergeben.

    Zum Auftakt gibt es aber erstmal einen Veranstaltungshinweis in eigener Sache: Am 29. September – also dem letzten Messetag – darf ich im Rahmen des Intergeo-Kongresses eine Podiumsdiskussion zum Thema “Preise blockieren die Zukunft?!” moderieren. Es diskutieren:

    • Dipl.-Ing. Wolfgang Draken, Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Niedersachsen und aktuell AdV Vorsitzender

    Ich darf die Herren hinsichtlich ihrer Preis- und Lizenzpolitik piesacken befragen. Wer zu diesem Themenkomplex Anregungen oder gar konkrete Fragen loswerden möchte, darf das hier in den Kommentaren gerne tun.


    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *


    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

    Eigener Senf

    Switch to our mobile site