• Da steckt einer dahinter:

    "Geografitti" ist ein Blog rund um das Thema Geoinformation. Die Palette der Themen reicht von ALK über GPS bis Z-Achse. Eine ausgewogene Berichterstattung gibt es allerdings nicht. Geografitti ist subjektiv und allein Sache des Autors.
  • Der Textkoch

    Andererseits ist der Autor durchaus empfänglich für finanzielle Zuwendungen und wird sein schreiberisches Talent sowie sein fachliches Knowhow dann gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Es gibt bereits zahlreiche Unternehmen, Fachzeitschriften und Institutionen die sich (wegen oder auch trotz dieser Webseite) dazu entschließen konnten. Nähere Informationen dazu finden sie vor allem unter dem Menüpunkt "Textkoch".

  • Info

    Fluchend Plastikdosen suchend    

    8

    Januar
    2013

    Ein Mensch hat‘ keine Lust sich zu bewegen
    wollt lieber sich gemütlich auf dem Sofa pflegen
    alle Welt erzählt ihm wie gesund
    das wandern und wie er dagegen kugelrund
    und Gewicht ansetzend zu Hause
    immer nur denkt an die nächste Pause

    Doch bewegen um der Bewegung willen
    statt relaxt etwas zu chillen
    womöglich ziellos noch zu wandern
    in Frage käme das wohl bei andern
    Unser Freund hingegen sieht das so:
    durch die Gegend laufen macht nicht froh

    Doch dann, es war an Fasching,
    las er etwas von „Geocaching“
    Menschen verstecken irgendwo in der Landschaft
    Plastikdosen nicht nur für die Verwandschaft
    sondern für jedermann
    der ein GPSr bedienen kann

    Die Dosen nennt man Cache und dazu gibt es nur
    als Hinweis eine Koordinate pur
    manchmal sind auch Aufgaben zu lösen
    anstatt also weiterhin zu dösen
    packte ihn ehrgeizig das Jagdfieber
    denn so war ihm Wandern lieber

    Jetzt hatte der Weg ja seinen Sinn
    man musste zu einem Ziele hin
    und so wandert er jetzt manchmal fluchend
    aber immer Plastikdosen suchend
    kriegt von Bewegung nicht genug
    es hilft dem Mensch der Selbstbetrug.

    (Das war vor über fünf Jahren schon mal hier im Blog, aber wer weiß das noch?)


    Ein Kommentar über Fluchend Plastikdosen suchend

    1. Frau P. sagt:

      Müssen wir uns Sorgen machen? Ich hatte nicht gedacht das du wieder Cachen wolltest…sollte ich mich geirrt haben: Welcome back :-)

    Kommentieren

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    *

    Eigener Senf