• Da steckt einer dahinter:

    "Geografitti" ist ein Blog rund um das Thema Geoinformation. Die Palette der Themen reicht von ALK über GPS bis Z-Achse. Eine ausgewogene Berichterstattung gibt es allerdings nicht. Geografitti ist subjektiv und allein Sache des Autors.
  • Der Textkoch

    Andererseits ist der Autor durchaus empfänglich für finanzielle Zuwendungen und wird sein schreiberisches Talent sowie sein fachliches Knowhow dann gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Es gibt bereits zahlreiche Unternehmen, Fachzeitschriften und Institutionen die sich (wegen oder auch trotz dieser Webseite) dazu entschließen konnten. Nähere Informationen dazu finden sie vor allem unter dem Menüpunkt "Textkoch".

  • Info

    Jahresrückblick 2014

    Beste Entscheidung: Der Um- und Ausbau der Wohnung (wegen: viel schöner jetzt)
    Schlechteste Entscheidung: Der Um- und Ausbau der Wohnung (wegen: viel ärmer jetzt)

    Beste Anschaffung(en): Der Ilve Gasherd mit der runderneuerten Küche drumrum
    Dämlichste Anschaffung: Loewe Airspeaker, der entschieden Widerstand leistet, bei dem Versuch, ihn in ein WLAN zu bringen. Vor allem wegen der bescheuerten Hinweise des Herstellers und aus diversen Foren, das Gerät funktioniere per Kabel viel besser. ICH HAB…

    30 Dezember, 2014 von in Allgemein Antworten
    Mehr »

    Beste Entscheidung: Viel Zeit mit (Schwieger-)Opa zu verbringen.
    Schlechteste Entscheidung: Nicht für mich, aber für die Frau an meiner Seite: Meinem Schwiegervater mal sehr nachdrücklich die Meinung gesagt zu haben.

    Beste Anschaffung(en): Endlich vernünftige Koffer und eine wirklich gute Adressverwaltung.
    Dämlichste Anschaffung: Diesmal nicht.

    Bestes Getränk: Paulaner Weißbier Zitrone. Wirbt mit „Produkt des Jahres 2013“. Und nein, ich will keine blöden Kommentare dazu.
    Ekelerregendstes Getränk: Rauchbier. Bah.

    Bestes Rezept: Ziemlich viel von

    Mehr »

    Das ganze war eine Art Postkartenflyer, der auf der Intergeo 2010 verteilt wurde und auf der Rückseite des Rätsels Lösung offenbarte:

    Es ging tatsächlich um eine Info-Veranstaltung zur Einführung von AFIS / ALKIS /AKTKIS. Ehrlicher hat die Vermessungsverwaltung  hierzulande wohl kaum jemals ihre Tätigkeit beschrieben: Wir bauen erst die Hürden auf, über die wir dann hinüber…

    1 Oktober, 2011 von in Allgemein Antworten
    Mehr »

    Gewöhnlich mögen es Unternehmen ja nicht, wenn man ihnen Trickserei unterstellt, schon gar nicht auf einer Messe. Andererseits hat Microsoft auf der Intergeo extra jemanden engagiert, der den Leuten ein X für ein U vormachen soll, um die Aufmerksamkeit für die digitale Luftbildkamera Ultracam zu erhöhen: Scott Tokar. Er stand – wie auch schon im vorigen Jahr – an der Ecke des Messestandes und lockte mit…

    30 September, 2011 von in Allgemein, Am Wegesrand, Mess(e)wesen Antworten
    Mehr »


    Eigener Senf