• Da steckt einer dahinter:

    "Geografitti" ist ein Blog rund um das Thema Geoinformation. Die Palette der Themen reicht von ALK über GPS bis Z-Achse. Eine ausgewogene Berichterstattung gibt es allerdings nicht. Geografitti ist subjektiv und allein Sache des Autors.
  • Der Textkoch

    Andererseits ist der Autor durchaus empfänglich für finanzielle Zuwendungen und wird sein schreiberisches Talent sowie sein fachliches Knowhow dann gerne zu ihrem Vorteil nutzen. Es gibt bereits zahlreiche Unternehmen, Fachzeitschriften und Institutionen die sich (wegen oder auch trotz dieser Webseite) dazu entschließen konnten. Nähere Informationen dazu finden sie vor allem unter dem Menüpunkt "Textkoch".

  • Info

    Hackfleischfotos

    Ich hatte mal eine Idee zu einem Küchenposter, die ich schon so lange vor mir herschiebe, das Küchenposter inzwischen leider völlig out sind. Als Küchenposter bezeichne ich jene Gattung von Kunstdrucken, die dem Betrachter als Mittelding zwischen Stilleben und Museumstafel entgegentreten und zum Beispiel 34 Tomatensorten namentlich vorstellen. Oder 26 Spielarten von wahlweise Pasta, Kräutern, Kartoffeln,…

    11 Februar, 2011 von in Kulinary Antworten
    Mehr »

    Thalmann kocht, ißt und schreibt – die Textkoch-Kolumne in “Kulinary – Kochen, Reisen und Genießen” – Es gibt sie nach rund einem Jahr und fünf Heften nicht mehr.

    Das liegt am unten stehenden Text, der jüngsten, schon nicht mehr gedruckten Ausgabe meiner Kolumne. Zu politisch für eine Koch- und Lifestylezeitschrift (!) oder auch…

    16 November, 2009 von in Kulinary Antworten
    Mehr »

    kulinary5 Thalmann kocht, ißt und schreibt – die Textkoch-Kolumne in „Kulinary – Kochen, Reisen und Genießen“

    Ausgabe 5/09

    Man muss flexibel sein. Neulich war ich auf der Jagd nach Datteltee. Den konnte ich nirgends auftreiben, dafür habe ich einfach eine Lammkeule gekauft. Genau so eine brauch ich jetzt wieder. Aber durch meinen jüngsten Umzug sind die bekannten Einkaufsadressen Makulatur geworden….

    31 August, 2009 von in Kulinary Antworten
    Mehr »

    kulinary1 Thalmann kocht, ißt und schreibt – die Textkoch-Kolumne in „Kulinary – Kochen, Reisen und Genießen“

    Ausgabe 4/09

    Ein Umzug steht bevor. Grund genug, den ausufernden Küchengeräte-Friedhof im Keller einzuebnen. Vergleichbar einem Naturgesetz finden dort die gut gemeinten Geschenke des Freundeskreisen für den ambitionierten Hobbykoch in festen Ritualen ihre vorläufig letzte Ruhe. Der Weg in die…

    1 Juni, 2009 von in Kulinary Antworten
    Mehr »


    Eigener Senf